Mein Weg

Mein Weg

Aufgewachsen als jüngstes Kind einer Großfamilie im Mühlviertel war für mich das Thema Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit von klein auf präsent. Ich bin sehr dankbar mit welcher Natürlichkeit und Freude dieser Zeitraum in meiner Familie gelebt wird und es für mich schon immer etwas ganz „Normales“ war.

So sehe ich auch heute das Ereignis der Geburt als die Chance zu wachsen, stärker und vielleicht sogar ein Stückchen erwachsener zu werden.

Als ich selbst am Weg zur Erwachsenen war, verbrachte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in Malawi. In dieser Zeit wurde mir klar, dass ich Hebamme werden möchte.

Nach meinem Studium in Wien wurde ich selbst Mutter und lebe seither mit meiner Familie in der Südoststeiermark.

Bepackt mit Erfahrung aus dem LKH Graz bin ich nun freiberufliche Hebamme und betreue Frauen und Paare während Schwangerschaft, Hausgeburt und in der ersten Zeit mit dem Baby.

Es bereitet mir Freude, jede Person in ihrer Einzigartigkeit zu unterstützen und sie individuell zu betreuen.

Die Geburt bleibt für mich ein Wunder. Ein Wunder, welches behütet und gefeiert gehört. Dieses Wunder begleiten zu dürfen, erfüllt mich mit großer Dankbarkeit und Erfurcht.