Geburt

Hausgeburt

Dort, wo zwei Menschen sich lieben, sollte der Platz zum Gebären sein.

– Michel Odent, französischer Geburtshelfer

Die Geburt ist wohl eines der kraftvollsten Erlebnisse einer Frau. Hingabe an das Wunder, das in einem vorgeht. Dafür ist eine achtsame und vertraute Umgebung hilfreich.

Du bist es, die das Kind gebärt. Du darfst dich deinem Körper und dem Prozess vollkommen hingeben. Es ist deine Kraft, die es braucht. Wir, Partner*in & Hebamme, können dich nur unterstützen.

Als Hebamme ist es meine Aufgabe, alles im Blick zu haben und Unregelmäßigkeiten zu erkennen. Ihr, du und dein Kind, bestimmt das Tempo. Du bist in deinem vertrautem Zuhause und kannst dich frei bewegen und dich dem Prozess der Geburt hingeben.

Ich möchte dich stärken und deinen Geburtsprozess unterstützen, um dann euer Kind gemeinsam zu empfangen. Jede Frau und jedes Kind ist einzigartig, genauso möchte ich euch behandeln.